Array
Olaf (19.09.2012): Soaren am Schaftberg und eine hammer Spirale! Mega Spaß mit Gernot! +++ Klara (16.03.2012) Frei wie ein Vogel die Aussicht von oben genießen. Gewaltig! +++ Andy (17.10.2011): Vielen Dank nochmal für das sensationelle Erlebnis. Übers Herbstlaub fliegen war genial! +++ Cathy (11.08.2011): This year was truly fascinating. Lovely flights. Thank you once again for helping us around in Salzburg. See you next year!
 

Piloten

 

Profipiloten haben nur zwei Ziele: Deine Sicherheit und Ihre Eigene.

Der Spaß ist sowieso garantiert. Alle unsere Piloten sind staatlich geprüft,

gut trainiert, und erfahren.


Pilot: Gernot


Mein Motto: "Wer zuletzt lacht, der lächelt am Besten!"
Gernot fliegt seit den Anfängen der Gleitschirmgeschichte. In tausenden Flügen auf der ganzen Welt wurde er zum Profipiloten und fliegt neben Solo- und Tandemparagleitern auch motorisierte Solo- und Tandemgleitschirme. Darüber hinaus fliegt er noch Drachen- und Starrflügler. und weil es ja noch ein paar Lizenzen zu erwerben gibt auf dieser Welt auch noch (Motor-) Segler und einmotorige Passagierflugzeuge. Als Fluglehrer mit Hang zum Perfektionismus entgeht dem scharfen Auge des Chefs kein Handgriff. Seine ungewöhnlich gelassene Art wirkt sehr beruhigend.

Pilot: Tamas


Mein Motto: "Fly like an Eagle!"
Tamas fliegt seit 2000 und ist seit vielen Jahren gewerblicher Profi-Pilot. Somit hat Tamas viele tausend Flüge Erfahrung mit Tandempassagieren in seinem Logbuch. Zusätzlich zu Solo- und Tandemflug ist Tamas auf motorisiertes Tandemparagleiten spezialisiert. Tamas ist ein ruhiger, sehr gewissenhafter Pilot. Ein echter Vollprofi. Zu erkennen ist er an seinem ungarischen Akzent und seinem lauten Lachen. Besondere Spezialaufgaben zu fliegen mit der richtigen Planung – mit Tamas (f)liegst Du richtig.

Pilot: Thomas


Mein Motto: "Lustiger ist`s, wenn’s doppelt Spaß macht!"
Thomas ist seit 2005 Pilot und hat in dieser Zeit seine Flugerfahrung in über 1.500 Flügen perfektionieren können. Neben dem Solo- und Tandemfliegen ist Thomas auch auf motorisiertes Paragleiten ausgebildet. Thomas ist an seiner lustigen Art zu erkennen und kann sich super auf die verschiedensten Passagiere einstellen und besteht alle Kameradentests ohne jeden Zweifel. Er fliegt wahrscheinlich deshalb lieber Tandem, weil er nicht alleine sein kann. Trotz seines vergleichsweise hohen Alters ist Thomas sehr beliebt (ja Bravo Thomas !) Nach einer gemütlichen Hüttengaudi ins Tal zu gleiten - bei Sonnenuntergang – mit Thomas ist die Stimmung immer: on Top!

Pilot: Tom


Mein Motto: "Passagier: Weisst Du eigentlich wie spät es ist? Tom: Es ist Dienstag nachmittag :-)"
Tom ist seit 2002 Pilot und war bis vor einigen Jahren Mitglied der berühmten „Renegades“ Paragleiter-Acro-Showgruppe. Daher hat Tom die meiste Erfahrung im Acro- und Präzisionsflug. Tom ist eine Frohnatur und hat eine sehr ausgeglichene Art und wirkt harmonisch auf seine Teamkollegen und Passagiere. Sein Zeitempfinden orientiert sich am Gang der Gestirne und Gezeiten. Tom erkennt man an seinem blonden „Wuschelkopf“ und seinem breiten Grinsen. Tom hat ein besonders ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein.

Pilot: Christian


Mein Motto: "Take it easy, but take it!"
Christian st zwar schon seit ewigen Zeiten Pilot, jedoch bekommt er von uns immer wieder zarte Fußtritte seine Tandemlizenz endlich abzuschließen damit er endlich mit uns fliegen kann. Er ist einfach zu erkennen, weil er steht immer in der Mitte wo etwas los ist. Durch seine sympathische Art und seine Erfahrung als Fluglehrer schafft er sofort Vertrauen.

Pilotin: Michaela


Mein Motto: "Selbst ist die Frau!"
Michaela ist Pilotin seit 2000 und die einzige Frau im Team. Weil sie ein besonders gutes Gespür für das Streckenflugwetter hat, nimmt Sie erfolgreich an internationalen Wettkämpfen teil. Ihre Begeisterung für den Gleitschirmsport ist Ihre Motivation dieses Erlebnis beim Tandemfliegen an die Passagiere weiterzugeben. Michaela ist an Ihrer roten Haarmähne und den Sommersprossen im Gesicht leicht zu erkennen. Wer glaubt Sie braucht unsere Hilfe bei schweren Passagieren der irrt sich ordentlich. Hier ist echte Frauenpower am Werk!